Bandkonzept

Wir sind ein ziemlich heterogener Haufen mit Leuten die jeweils von unterschiedlichen Musikstilen wie Punk, Klezmar, Balkan, Blues, HipHop, Irish Folk, AgitProp und vielem mehr beeinflusst wurden. Was uns eint ist der Wunsch auf der Straße und in Klubs politische Inhalte mit einem spaßigen Abendprogramm und tanzbarem Rhythmus zusammen zu bringen.

In unserer Liederauswahl schlägt sich zum einen der Wunsch nieder, ab und an mal mit einem eigenen Text ans Publikum zu treten (Vermieter, Chefloch, Feiern, Nüchtern betrachtet) zum anderen versuchen wir aber auch heute weniger bekanntes Liedgut aus 150 Jahren libertärer Bewegung vorzustellen (z.B. Doloy Polizei, Es lebt noch eine Flamme, Preacher and the slave) oder Klassiker in nicht bekannter Übersetzung oder Interpretation zu präsentieren (z.B. Dump the bosses, Das Leben rauscht). Meistens haben wir dabei noch einige Lieder in der Warteschleife die von uns eingeübt und arrangiert werden wollen, freuen uns aber trotzdem über weitere Anregungen.

Nach Kräften unterstützen wir u.a. gerne: Anarchistische Gruppen und Organisationen, Arbeits-, Erwerbslosen- und Mieter_innenkämpfe, Veranstaltungen gegen Patriarchat und Tierausbeutung.